Entenrennen 2014

Kein Platz für lahme Enten!
Der Herbstanlass der Ortspartei Luterbach fand im Waldhaus der Bürgergemeinde Luterbach statt. Neben einem feinen Brunch und Informationen zur Orts- und Kantonalpolitik wurde im Rüttibach ein Entenrennen veranstaltet.
EntenrennenIm lichter werdenden Herbstnebel trafen sich die Mitglieder der Ortspartei Luterbach mit Ihren Kindern zum Sonntagsbrunch. Das reichhaltige Buffet ermöglichte eine gesunde Stärkung für einen guten Start in den Tag. Entsprechend aufmerksam hörten sich die Gäste die Ansprache von Kantonsrat Hugo Schumacher an. Er berichtete von der Arbeit im Parlament und der Amtei- und Kantonalpartei.
Eine alte Regel sieht er immer wieder aufs Neue bestätigt: Wenn der Staat mehr Mittel bekommt, verschwendet er auch mehr. Zusätzliches Geld führt selten zu mehr Effizienz.
Darum setzt sich die SVP auf allen Ebenen für weniger Steuern und mehr Freiheiten für die Wirtschaft ein.
Nach der Politik stand Spass auf dem Programm. Die Enten und andere Wassertiere wurden gesattelt und im Rüttibach zu Wasser gelassen. In drei Läufen wurden die in der Strömung schnellsten Teilnehmer ermittelt. Als Gesamtsieger konnte sich die Ente “Hansli” unter der Rennleitung von Beatrice Dysli durchsetzen, knapp vor “Rhino” von Lukas Rüetschli und “Peter” von Remo Schumacher.
Nach dem spannenden und nervenaufreibenden Rennen wurde der Brunch bis in den Mittag ausgedehnt. Die optimale Infrastruktur des Waldhauses wurde ausgiebig genutzt, ebenso die Gelegenheit zum Austausch unter den Mitgliedern der SVP Luterbach.

>> Melden Sie sich jetzt für das Luterbacher Entenrennen 2015 an <<