Luterbacher Entenrennen 2018

Keine lahmen Enten!
Die SVP Luterbach veranstaltete erneut das traditionelle Luterbacher Entenrennen.
Vor dem sportlichen Event trafen sich die Gäste im Waldhaus der Bürgergemeinde, wo ein währschafter Brunch auf sie wartete. Direkt neben dem Waldhaus verläuft der Rüttibach – die ideale Rennstrecke für diesen humorvollen Anlass.


Bei schönstem Herbstwetter schwammen alsbald 70 gelbe Gummienten um die Wette. Rennleiter Sepp Rüetschli sorgte nicht nur dafür, dass alle Enten gleichzeitig starteten, sondern stellte auch sicher, dass am Ende alle wieder herausgefischt werden konnten. Der Zieleinlauf wurde von den unbestechlichen Schiedsrichtern und Gemeinderäten Silvia Stampfli und Urs Rutschmann beurteilt.
Die Siegerehrung wurde durch Ortsparteipräsident und Gemeinderat Pascal Jacomet durchgeführt. Sichtlich amüsiert verteilte er Gold-, Silber- und Bronzemedaillen an die glücklichen Gewinner.