Luterbacher Entenrennen 2021

Die SVP Luterbach veranstaltete bereits zum 6. Mal das jährliche Luterbacher Entenrennen. Nachdem der Event letztes Jahr Corona-bedingt ausfiel, freuten sich die Gäste ganz besonders über eine Fortsetzung des traditionellen und lustigen Herbstanlasses.

Vor dem eigentlichen Event traf sich Jung und Alt im Waldhaus der Bürgergemeinde zu einem reichhaltigen Brunch. Nachdem alle ihre Enten ausgesucht hatten, ging es zum Rüttibach – der idealen Rennstrecke für einen solchen sportlichen Anlass, wie jedes Jahr dank Sepp Rüetschli fachmännisch präpariert.

So schwamm schon bald ein grosser Schwarm gelber Gummienten um die Wette. Die Gäste verfolgten das Rennen gut gelaunt und sorgten dafür, dass keine Ente verloren ging. Der Zieleinlauf wurde von der unbestechlichen Vilona Sembiring überwacht.

Die Siegerehrung wurde durch Ortsparteipräsident Pascal Jacomet durchgeführt. Sichtlich amüsiert verteilte er Gold-, Silber- und Bronzemedaillen an die glücklichen Gewinner Beatrice & Hanspeter Dysli, Marcel Zitterli, Anton Feller und Beatrix & Hugo Schumacher.