Standaktion Winter 2020

Die SVP Luterbach liess sich auch von Regen nicht davon abhalten, ihre Standaktion wie geplant durchzuführen.

vlnr: Gemeinderat Hans Peter Dysli, Ortsparteipräsident und Gemeinderat Pascal Jacomet, Regierungsratskandidat Richard Aschberger und Gemeinderat Urs Rutschmann

Die SVP Kanton Solothurn sammelt aktuell Unterschriften für zwei wichtige Anliegen: Für das Referendum gegen das schädliche CO2-Gesetz und die Initiative «Weniger Sozialhilfe für Scheinflüchtlinge.

Die kantonale Initiative verlangt, dass Sozialhilfeleistungen für Asylanten ohne Aufenthaltsbewilligung erheblich reduziert werden. Denn im Kanton Solothurn laufen die Kosten der Sozialhilfe aus dem Ruder, besonders im Asylbereich.

Mit dem Referendum sollen die übertriebenen und planlosen Regulierungen des CO2-Gesetzes verhindert werden. Gerade in der aktuellen Krise dürfen die Bürger und das Gewerbe nicht noch weiter belastet werden.

Mitglieder der SVP Luterbach liessen sich darum auch von garstigen Temperaturen und Regen nicht davon abhalten, ihre Standaktion wie geplant durchzuführen. Sie wurden dabei von Regierungsratskandidat Richard Aschberger tatkräftig unterstützt. Für Aschberger war es bereits die neunte Standaktion in Folge, an der er in der kurzen Zeit seit seiner Nomination mitwirkte.