Luterbacher Entenrennen 2017

Auch dieses Jahr veranstaltete die SVP Luterbach das Luterbacher Entenrennen. Dieser humorvolle Herbstanlass fand nun bereits zum dritten Mal statt und hat damit schon fast Tradition.
Dank schönstem Herbstwetter fanden sich dann auch viele Gäste beim Waldhaus der Bürgergemeinde ein. Auf sie wartete in der Bännlistube ein währschafter Brunch.

Rennleiter Sepp Rüetschli hatte zwischenzeitlich im Rütibach Start und Ziel fachgerecht vorbereitet. Er stellte auch sicher, dass alle Enten wirklich gleichzeitig starteten. Alle drei Durchläufe gestalteten sich höchst spannend, da sich die schnellsten Enten jeweils ein Kopf an Kopf Rennen lieferten. Der Zieleinlauf wurde von den unbestechlichen Schiedsrichtern und Gemeinderäten Silvia Stampfli und Urs Rutschmann beurteilt.
Die Siegerehrung wurde durch Rémy Wyssmann, Kantonsrat und Vizepräsident der Kantonalpartei, vorgenommen. Aus seiner Hand empfingen die glücklichen Gewinner ihre Bronze- Silber- und Goldmedaillen.
Wyssmann nutzte die Gelegenheit, den 6 Luterbacher SVP-Gemeinderäten für die neue Legislatur alles Gute zu wünschen. Er habe sich mit eigenen Augen überzeugen können, dass es sich bei ihnen um alles andere als um lahme Enten handle.